Ausbildungsbörse

PLATZ DA! stellt durch seine Partner Ausbildungsplätze für Hauptschüler zur Verfügung. Insbesondere möchten wir denjenigen helfen, die den Willen haben, sich einzubringen und mit Fleiß und Beharrlichkeit ihre Zukunft in die Hand nehmen wollen.

Für Schüler

Warum soll ich mich registrieren?

Nach der Registrierung bekommst du einen Zugang zu einem geschützten Bereich. Dort kannst du dein Profil einstellen.
Manche Firmen bieten die Möglichkeit einer online-Bewerbung. Das ist nur für registrierte Schülerinnen und Schüler möglich, d.h. wenn du registriert bist, kannst du dich mit einem Klick auf eine Stelle bewerben!

Warum soll ich ein Profil einstellen?

Wenn du deine Profilseite ausgefüllt hast, kannst du sie als fertigen Lebenslauf ausdrucken und deinen Bewerbungen beilegen. Außerdem können alle Firmen, die bei PLATZ DA! einen Ausbildungsplatz anbieten, dein Profil sehen. Vielleicht bist du genau die oder der gesuchte Auszubildende. Dann melden sich die Firmen direkt bei dir!

Sind die Daten sicher?

Ja, deine Daten sind sicher. Sie können nur von den Firmen gelesen werden. Wir geben deine Daten garantiert nicht weiter!