Registrierung für Schüler

Deine Eingaben können von den Firmen, die eine Ausbildungsstelle anbieten im Internet angesehen werden. Vielleicht bist du genau die Person die gesucht wird. Dann wirst du direkt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Logindaten

Es ist wichtig, dass du eine eigene E-Mailadresse angibst. (Beispiel: nur Lisa.Muster@provider.de / nicht Petra <Lisa.Muster@provider.de>). Nur mit dieser Adresse und dem Passwort, kannst du dich in den geschützten Bereich einloggen.

Adressdaten

Persönliche Daten

Schulbildung

Trag hier bitte nacheinander die Schulen ein, die du besucht hast. Am Ende trägst du dann den erwarteten Schulabschluss ein (z.B. Hauptschulabschluss)

+ Schule hinzufügen

Interessen und Fähigkeiten

Trage hier bitte in kurzer Form deine Lieblingsfächer (z.B. Sport und Mathe), deine Hobbys (z.B. Fußball und Lesen), mögliche Praktika die du in der Vergangenheit gemacht hast (z.B. 3 Wochen Schulpraktikum als Kfz-Mechaniker bei Auto Müller) und unter "sonstiges" kannst du in Stichworten deine Stärken hervorheben (z.B. "Ich bin ein Teamplayer" oder "Ich bin pünktlich und zuverlässig". Am Ende kannst du die Berufsfelder ankreuzen, die dich interessieren. Gerne kannst du auch mehrere ankreuzen.

Ich interessiere mich für folgende Arbeitsbereiche:
Bau, Architektur, Vermessung
Elektro
Holz, Holzverarbeitung
Maschinen und Kraftfahrzeuge
Produktion, Fertigung
Technik, Technologiefelder
sonstige Arbeitsfelder
Dienstleistung
Gesundheit
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Metall, Maschinenbau
Soziales, Pädagogik
Verkehr, Logistik
Handwerk

Lichtbild

Der letzte Schritt, dann ist dein Lebenslauf fertig. Klicke auf „durchsuchen“ und lade dein Bewerbungsfoto von deinem PC hoch. Es sollte ein Foto sein, dass nur den Kopf, den Hals und vielleicht einen Teil deiner Schultern zeigt. Du kennst solche Fotos als Paßfoto.