Bei der großen Flut 2021 wurde auch der Spielplatz „Freiherr-vom-Stein-Straße“ in Heimersheim, einem Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler völlig zerstört. Die Stadt konnte einige Geräte retten und wieder gebrauchsfähig aufbauen, aber eine große Kombi-Anlage konnte mittelfristig nicht finanziert werden. Im Rahmen unserer Fluthilfe konnten wir helfen. Zusammen mit AHRche e.V. ermöglichten wir den Kauf und die Montage des Gerätes.

Am 24. März wurde die Anlage in Gegenwart von GOFUS-Vorstand Friedhelm Bröker, sowie Vertretern des AHRche e.V. und der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler den Kindern übergeben und sofort mit großer Freude genutzt. GOFUS-Mitglied Matthias Hönerbach und VEKA-Vertreter Christoph Hengsbach (Fa. Rolladen Knieps, Bad Neuenahr-Ahrweiler) übernahmen mit Freude die Patenschaft für den Platz.

Wir freuen uns, dass wir helfen konnten,  den Kindern nach der schlimmen Katastrophe  wieder einen attraktiven Spielplatz anbieten zu können.

Und am Rande noch die Information, dass der Hersteller der Kombianlage, die Firma KOMPAN, alle Geräte zu 90% aus recyceltem Material herstellt.