In Frohnhausen, dem größten Stadtbezirk der Ruhrmetropole Essen, liegt eine ausgedehnte Parkfläche mit altem und neuem Baumbestand, Sitzbänken und Flächen zum Toben und Spielen: der Gervinuspark. Eine Besonderheit dieses Parks ist auch, dass er zwei Spielplätze aufweist.

Auf einem dieser Plätze waren die vorhandenen Geräte im Laufe der Jahre abgenutzt und nicht mehr aktuell. Darum freut es uns natürlich, dass mit Unterstützung von  PLATZ DA!  eine Sanierung vorgenommen und jetzt fertiggestellt werden konnte.

Die Kinder finden nach dem Umbau einen durch Natursteinbrocken eingerahmten Spielbereich für jüngere Kinder mit Sandbagger, Rutsche und Klettermöglichkeiten.

Auf der daneben liegenden Sandfläche lockt ein mehr als 2,50 m hoher Turm mit Kletterwand, Leiter und Kletternetz, sowie einer Rutsche.

Komplettiert wird das Angebot durch eine Doppelschaukel.

Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in dieser grünen Oase der Großstadt nun noch mehr Freude macht und  PLATZ  DA!  dazu beitragen konnte!