Im Januar 2019 verstarb der Vorsitzende des TSVG Helmstedt. Zeit seiner aktiven Tätigkeit im Verein setzte er sich stets für Kinder ein, um ihnen Platz für Bewegung zu geben, um damit Koordination und Balance zu fördern. So war es sein Wunsch, nach seinem Tode anstelle zugedachter Kranz- und Blumenspenden um Geld für einen neuen Spielplatz zu bitten. Die Familie trug diese Bitte weiter und die Trauergäste unterstützten ihre Anteilnahme mit einer Spende.

Der Betrag reichte jedoch nicht für die Umsetzung dieses letzten Willens. Es bedurfte weiterer Sponsoren.

Hier konnte PLATZ DA! wieder helfen. In Kooperation mit weiteren Geldgebern konnten wir dazu beitragen, dass auf dem Vereinsgelände direkt neben dem Volleyballfeld ein toller Spielplatz mit Nestschaukel, Kletterturm mit Rutsche, Balancierbalken und Recks, sowie Federschaukeltieren entstehen konnte.

Der Platz ist öffentlich zugänglich und kann von den Kindern jederzeit genutzt werden.

Wir finden, diese anrührende Geschichte hat ein gutes Ende verdient – und gefunden!