Am 29.Juli wurde auf dem Spielplatz „Auf dem Berge“ in Recklinghausen ein tolles Spielplatzfest gefeiert. Kinderschminken und der Besuch eines Clowns waren Bestandteil dieses Festes. Aber das Tollste an diesem Tag war natürlich die Eröffnung des komplett neu gestalteten Spielplatzes. Die VEKA-Vertriebspartner „Fenster Böker“ hatten den Vorschlag eingereicht, dass sich PLATZ DA! an der Umsetzung der Baumaßnahme beteiligen könnte.

Das haben wir natürlich gerne getan. Und dank der sehr kooperativen Zusammenarbeit mit der Stadt Recklinghausen konnte das Projekt rasch umgesetzt werden.

Im Vorfeld gab es eine Bürger- und Kinderbeteiligung, die die Wünsche für die Umgestaltung einholte. Jetzt finden sich „Auf dem Berge“ tolle Spielgeräte, wie Trampolin, Sandbagger, Kletter- und Balanciergeräte, Rutschenhaus und eine Tandemschaukel, die von Kindern und Erwachsenen gleichzeitig genutzt werden kann (damit entfällt das „Anschubsen“).

Zusammen mit dem Bürgermeister schnitten die beiden Spielplatzpaten, Doris Böker (VEKA), Knut Reinhardt (GOFUS) und Friedhelm Bröker (GOFUS-Vorstand) unter tatkräftiger Hilfe einiger Kinder das Absperrband durch.

Wir freuen uns, dass wieder ein toller Platz von fröhlichen Kindern genutzt  werden kann.