Wieder kann PLATZ DA! auf eine Premiere blicken: Die zeitgleiche Eröffnung von zwei Projekten! Am 27. 09. wurden um 14:30 Uhr Projekte in Duisburg und Sinzig eröffnet!

Aber der Reihe nach!

An der Tunnelstraße in Duisburg-Meiderich warteten ein Spiel- und ein Bolzplatz seit einiger Zeit darauf, saniert zu werden, um für die Kinder und Jugendlichen des Viertels ein attraktives Angebot für Spiel und Bewegung zu schaffen. Dem Neubau eines Spielhauses und einer Kleinkinderschaukel ging eine umfassende Sanierung des Schlackebodens voraus. Auf dem an den Spielplatz angrenzenden Bolzplatz wurden mit Unterstützung des Lions Clubs Duisburg Concordia nach Flächensanierung ein Ballfangzaun und neue Tore aufgestellt.

Manni Wenigmann konnte unserem GOFUS-Mitglied Ferry Schmidt und dem VEKA-Partner Christian Olzen (Fa. Heim und Grund) die Patenurkunden überreichen. Auch der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link war zur Eröffnung gekommen und bedankte sich bei allen Sponsoren, die die Sanierung der Plätze ermöglicht haben.

Ebenfalls am 27.09. um 14:30 konnte im Sinziger Stadtteil Bad Bodendorf ein Spielplatz eröffnet werden, der bei der großen Flut 2021 komplett zerstört wurde. Der schön gelegene Platz an der Josef-Hardt-Allee bietet zwischen vielen Bäumen abwechslungsreiche Spielgeräte, Picknick-Ecken, Rutschen, Kletterturm und viele Sitzmöglichkeiten. GOFUS-Vorstand Friedhelm Bröker war vor Ort und konnte Matthias Hönerbach und Matthias Michel (VEKA-Partner Fa. Knieps) für die Übernahme der Platzpatenschaft danken.

Dieses besondere Ereignis zeitgleicher Platzeröffnungen wurde aber noch mit einem „Sahnehäubchen“ versehen. Nach der Eröffnung des Platzes in Bad Bodendorf sind Friedhelm Bröker, Matthias Hönerbach und Matthias Michel zusammen mit dem Sinziger Bürgermeister Andreas Geron zum nächsten Spielplatz gefahren. Denn auch der Platz „Am Teich“ konnte nach dem Wiederaufbau und der Beseitigung der Flutschäden eröffnet werden.

Allen Beteiligten war die Freude und gute Laune anzumerken!

Vier Projekte an einem Tag! Was kann es Schöneres geben?

Die nächste Eröffnung ist am 07.10. in Eslohe geplant!