Neuer Kunstrasenplatz in Mönchengladbach

Zurück zur Übersicht

14.06.2017

Am 11. Juni konnte in Mönchengladbach der 132. Platz eröffnet werden, der mit der Unterstützung von PLATZ  DA! erstellt wurde.

Manfred Wenigmann (1. v. l., PLATZ DA!), Hans Wilhelm Reiners (3. v. l., Oberbürgermeister Mönchengladbach) Horst Köppel (rechts außen, GOFUS und Platzpate) sowie Vertreter der Schule, der Stadtsparkasse MG und der Borussia-Stiftung bei der Platzübergabe)

Im Rahmen eines Schulfestes am Förderzentrum-Nord konnte der Platz, der in Kooperation mit der Stadtsparkasse Mönchengladbach und der Borussia-Stiftung renoviert wurde den bereits wartenden Jugendlichen übergeben werden.

Wie immer übernimmt ein GOFUS-Mitglied die Patenschaft. Horst Köppel (langjähriger Spieler bei Borussia Mönchengladbach und Trainer, u.a. in Dortmund) war auf Anfrage sofort bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.

Er ließ es sich auch nicht nehmen, gleich einen Ball auf das Tor zu schießen, den der junge Torwart aber gekonnt abwehrte.

PLATZ  DA! freut sich, wieder geholfen zu haben und wünscht den Jugendlichen viel Freude am neuen Platz!

 

 

Zurück zur Übersicht