Wir sind sehr glücklich, über drei (!) weitere Neueröffnungen berichten zu können:

Am 3. Juni ging für den Fußballverein GFV1990 Großenhain (Sachsen) ein Wunsch in Erfüllung: ein mobiles Kleinspielfeld (8 x 14 m). Im Rahmen der letztjährigen „Dresden Open“ (ein gemeinsames Golfturnier des Kempinski Hotel Taschenbergpalais und des Restaurant Kastenmeiers) wurden Gelder  für GOFUS/PLATZ DA! und die KIRSTEN STIFTUNG gesammelt, die hier Verwendung fanden. Ulf Kirsten übernahm auch die Patenschaft für das Projekt, zusammen mit Bernd Müller (VEKA-Partner German Windows)

Einen Tag später wurde der ehemalige Weltklasse-Skispringer und GOFUS-Mitglied Gerd Siegmund erneut als Pate gefordert. In Rastenberg-Roldisleben (Thüringen) konnte am 4. Juni der komplett sanierte Spielplatz „Bienennest“ eingeweiht werden. Ihm zur Seite standen die Kirschfestprinzessin Sarah I. und der Ortsbürgermeister Thomas Hindorf. Dieses Projekt umfasste auch die Unterstützung neuer Tore für den Nachbarstadtteil Bachra.

Nur einen Tag war es ruhig, dann wurde PLATZ DA! in Bremen aktiv. Am 6. Juni wurde im Sportpark Blockdiek im dritten Bauabschnitt eine barrierefrei zugängliche hochwertige Calisthenicsanlage, ein Boulderkletterwürfel und eine Erdtrampolinanlage in Gegenwart der zuständigen Senatorin Anja Stahmann und Jörg Wontorra (Hansestiftung) eröffnet. GOFUS-Vorstand Holger Witzig und GOFUS-Mitglied Björn Schierenbeck überreichten die Patenurkunden an Rigobert Gruber und Vertreter des VEKA-Partners Sievers & Söhne.

Sieben Eröffnungen in knapp vier Wochen sind wirklich bemerkenswert! Und die nächsten drei Termine (17.6. Cottbus, 1.7. Idesheim und Altefähr) folgen in Kürze!