Nach der Spielplatzeröffnung in Helsa dachten wir, die Eröffnungen 2022 wären mit Platz 230 abgearbeitet und mit den nächsten Einweihungen wäre erst wieder 2023 zu rechnen. Da haben wir uns gründlich getäuscht!

Zunächst wurde die Fertigstellung eines Projektes in Berlin gemeldet. Im Georg-Ramin-Park am Jenneweg wurde ein Platz umfassend saniert. Es wurden einige Holzpodeste aus Eichenholz inkl. der Unterzüge und Auftrittsflächen ausgetauscht, die Einfassung der Spielfläche in Form von Eichenschwellen/Eichenbohlen auf einer Länge von ca. 27 Meter erneuert sowie der Fallschutzsand (Spielfläche von ca. 200 m2) ausgetauscht.

GOFUS-Vorstandsmitglied Holger Witzig, Bezirksstadtrat Thorsten Schatz, Steffen Matzkowitz (Vertreter des weiteren Sponsors „Gewobag“) und GOFUS-Mitglied Michael Preetz konnten das sanierte Gelände an Kinder der nahen Askania-Grundschule stellvertretend für alle Kinder des Bezirks übergeben.

Besonders erwähnenswert ist, dass Michael Preetz auch schon Pate unseres allerersten Projektes war und am 1. Mai 2007 den Spielplatz am Priesterweg in Berlin-Schöneberg eröffnete.

Kurz nach Berlin meldete auch Bremen noch eine Fertigstellung. Der Spielplatz in Huchting, Hermannsburg wurde fertig saniert und wartete auf seine Eröffnung. Abermals war GOFUS-Vorstand Holger Witzig zu Stelle. Ihm zur Seite stand auch bei diesem Projekt GOFUS-Mitglied Jonny Otten (seine 4. Patenschaft). Gemeinsam übergaben sie den Kindern den Platz, der den Anschein eines gelandeten UFOS hat (die für UFOS verwendeten Buchstaben erinnern irgendwie an GOFUS…).

Wie gerne haben wir uns getäuscht und freuen uns, dass wir noch zwei weitere Plätze in 2022 übergeben konnten!

 

Und jetzt ein wunderbares Ende der Nachricht: am 21.12. kommt noch Platz 233 dazu. Großschirma eröffnet einen neuen Platz! Dazu demnächst mehr!